Fallstudie

 

Laserstrukturieren: Aufrauen einer Oberfläche mittels Laser, um die Lockerung von Bolzen zu vermeiden

 

 

Ein internationaler Hersteller von Batteriegehäusen für Elektroautos (NEV) wollte verhindern, dass sich die Befestigungsbolzen durch die Fahrzeugvibrationen lösen.
Deshalb wollte er die Oberfläche rund um die Befestigungslöcher absichtlich beschädigen und aufrauen.

 

 

 

 

 

Augmentation de la rugosité d’une surface par laser
Autoindustrie
Aluminium
Laserbeschriftung
Standardausführung
Aumento della rugosità di una superficie grazie alla marcatura laser

Die Lösung von

SIC MARKING

 

Da bei diesem Vorgang große Mengen an Aluminiumstaub entstehen, wurde unter der Laserlinse eine Blas- und Saugvorrichtung hinzugefügt, um die Linse zu schützen und zu verhindern, dass sie verschmutzt.

Da die Zykluszeit pro Bohrloch ca. 20 Sekunden betrug, entschied sich der Kunde auf Anraten unseres Expertenteams für ein Lasermarkiersystem mit einem Hochleistungsfaserlaser (100 W).

i 104

Unsere Produktnummer

 

i104 High Power

 

  • Kompaktheit
  • Schnelle und kontrastreiche Markierung
  • Leistung

Wollen Sie mehr darüber erfahren?


Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns