Fallstudie

 

Markierung von DataMatrix-Codes und Auslesen für eine Fließbandmontage

 

 

Unsere Kunden sind meist dazu verpflichtet, alle Hauptbestandteile ihres Produkts zu kennzeichnen.
Dafür sind Professionalität und Gründlichkeit erforderlich, damit die Markierungen auf den Bauteilen, die aus ganz verschiedenen Materialien bestehen, auch nach ihrem Zusammenbau auffindbar und lesbar sind.
Vor dieser Herausforderung standen wir bei einem Auftrag von einem großen französischen Automobilhersteller, der die Bestandteile seiner Verbrennungsmotoren markieren wollte.

 

 

 

 

cas 1
Autoindustrie
Stahl
Ritzmarkierung
Laserbeschriftung
Standardausführung
Marquage Datamatrix

Die Lösung von

SIC MARKING

Für die erste Zielstellung wurden 20 integrierbare Laser an den Bearbeitungslinien installiert und mit 43 Prüfkameras verbunden.

Auf diese Weise konnten Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Kurbelwelle, Pleuelstange, Nockenwelle und Lagerdeckel einheitlich und präzise markiert werden.

Für die zweite Zielstellung und um eine optimale Überprüfung der Codes zu ermöglichen, richteten wir 52 Kameras ein, mit der alle Bauteile identifiziert werden können.

Im letzten Schritt integrierten wir fünf Nadelritzmaschinen, um die Identifikationsnummer des Motors am Ende der Fertigungslinie einzugravieren.

Marquage Datamatrix

Unsere Produktnummer

 

i104 EASY

 

  • Mit oder ohne PC
  • Vielseitig und modulierbar
  • Einfache Integrierbarkeit

Wollen Sie mehr darüber erfahren?


Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns